Österreich

National-Fußballer brach Bargast das Nasenbein

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:12

Schwedens Nationalstürmer Mathias Ranégie feierte in einer Bar in Salzburg. Ein Einheimischer zeigte ihn jetzt an - der Kicker habe ihm nach einem Streit wegen einer Frau die Nase gebrochen.

Normalerweise schlägt Mathias Ranégie (28) im gegnerischen Strafraum zu. Im "Gatz Mountain Club" in Bad Gastein landete er jetzt einen anderen Volltreffer. Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase und eine Anzeige bei der Polizei. Der Stürmer verdient sein Geld beim italienischen Erstliga-Verein Udinese Calcio und fuhr nach einem Spiel gegen Pescara vorige Woche zum Feiern nach Österreich.

Angeheitert tanzte er in der Bar eine jungen Frau an, die aber nichts von ihm wissen wollte. Ihr einheimischer Begleiter (27) stellte sich dazwischen, es kam zu einem Wortgefecht. "Plötzlich schlug er mir ins Gesicht und brach mir die Nase", erzählt der Salzburger. Die Türsteher schritten sofort ein und übergaben den rabiaten Kicker der Polizei. Angesprochen auf den Vorfall behauptet Ranégie jetzt: "Ich war gar nicht in Österreich." Doch nach "Heute"-Recherche existieren sogar Fotos, die Ranégie in der Bar zeigen.

Jetzt E-Paper lesen