Österreich

Nationalrat stellt mutmaßliche Diebe

Heute Redaktion
Teilen
Christian Höbart stellte drei mutmaßliche Ladendiebe, rief die Polizei.
Christian Höbart stellte drei mutmaßliche Ladendiebe, rief die Polizei.
Bild: iStock (Symbol), privat

Beim Billa in Guntramsdorf (Mödling) ertappte FP-Nationalrat Christian Höbart drei mutmaßliche Ladendiebe, stellte gemeinsam mit einer Bediensteten die drei Männer.

Unerwartet zum Gauner-Schreck wurde jetzt ein Nationalrat in seinem Heimatort Guntramsdorf im Bezirk Mödling: "Gegen 15.15 Uhr am Montag bemerkte ich drei junge Männer, offenbar Asylwerber, beim Billa. Das Trio wollte Waren stehlen", schildert der freiheitliche Politiker Christian Höbart im "Heute"-Gespräch.

Dann ging es Schlag auf Schlag: Gemeinsam mit einer Angestellten hielt der FP-Politiker die drei mutmaßlichen Verdächtigen auf, rief umgehend die Polizei und wartete auf das Eintreffen der Exekutive.

Beamte führten die Amtshandlung durch, nahmen die drei Verdächtigen mit auf die Dienststelle. "Großen Dank an die Polizei, die prompt zur Stelle war", so Höbart. Laut Polizei blieb aber nichts Strafrelevantes übrig.

(Lie)