Mann stirbt nach Explosion bei Pool-Arbeiten

Der Unfall passierte im Tiroler Natters.
Der Unfall passierte im Tiroler Natters.Bild: zeitungsfoto.at

In Natters (Bezirk Innsbruck Land) ist es am Sonntag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Bei einer Explosion im Zuge von Pool-Arbeiten verlor ein Mann sein Leben.

Wie die Polizei Tirol berichtet, ereignete sich die Tragödie um 16.00 Uhr in Natters.

Ein 72-Jähriger und dessen 50-jähriger Schwiegersohn waren gerade mit Instandsetzungsarbeiten ihres Schwimmbades vor dem Mehrfamilienhaus beschäftigt.

Bei der Reinigung der Sandfilteranlage kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Explosion des Sandfilterbehälters, so die Polizei.

Obduktion angeordnet

Dabei erlitt der 50-Jährige tödliche Verletzungen. Die bisher durchgeführten Ermittlungen brachten noch kein Ergebnis hinsichtlich der Unfallsursache.

Eine Obduktion des Verunglückten und die Hinzuziehung eines Sachverständigung zur Untersuchung des Unfallherganges wurden angeordnet.



(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Antonia aus TirolGood NewsMaria Theresia von ÖsterreichPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen