Österreich

Naturpark: Täter wollten Holzschuppen plündern

Heute Redaktion
Teilen

Zu holen gibt es im kleinen, aber feinen Naturpark in Purkersdorf bei Wien ja nicht viel. Dennoch versuchten unbekannte Täter, den Holzschuppen aufzubrechen.

"Genug ist genug", ärgern sich die Mitarbeiter des Naturparks in Purkersdorf (Bezirk St. Pölten-Land). Denn obwohl die Kellerwiese, auf der sich in liebevoll gepflegten Gehegen Ziegen und Wildschweine tummeln, bis Mitte November für Besucher gesperrt ist, trieben unbekannte Täter im Park ihr Unwesen.

Mit einem Rigolgitter versuchten sie, in den Holzschuppen einzubrechen, scheiterten aber kläglich und machten sich unverrichteter Dinge aus dem Staub – das Gitter ließen sie dabei in der Tür des Stadls stecken.

"Es ist dennoch genug Sachschaden entstanden", berichtet das Naturpark-Team auf deren Facebook-Seite.

Es wurde Anzeige erstattet, die Polizei wird die Kellerwiese nun ganz genau im Auge behalten.

Picture

(nit)