Österreich

Navi lotste Lkw in Geistthal-Falle

Ein Bulgare verließ sich bei der Routenplanung auf sein elektronisches Helferlein, auf einer schmalen Gemeindestraße blieb er stecken.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Rums, dann ging gar nichts mehr: Am Donnerstag Abend fuhr ein Lkw in Geistthal auf einen Wasserschacht auf und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Lenker aus Bulgarien wollte mit seinem Sattelschlepper zu einer Produktionsstätte nach Kainach und verließ sich auf sein Navi. Das lotste ihn auf eine kurvenreiche und schmale Gemeindestraße. Beim Reversieren übersah er einen betonierten Schacht, fuhr darauf auf und konnte das Fahrzeug nicht mehr weg bewegen.

Die Feuerwehr Geistthal musste eigens einen Bergekran anfordern. Erst am Tag darauf konnte der Aufleger vom Kran umgedreht werden.

Immer Hilfsbereit: Die Feuerwehr führte den Lkw-Fahrer dann am richtigen Weg nach Kainach. (red)