Österreich

Navi-Panne: 40 Tonner drohte in Mauer zu stürzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Mühldorf

Wegen zahlreicher Baustellen und einer Umleitung nahm ein ungarischer Lastwagenfahrer einen Umweg durch ein Dorf. Auf einer schmalen Gemeindestraße am Mühldorfer Steinberg in der Steiermark war dann Endstation.

 
Ein Navi lotste einen 40-Tonner auf den steirischen Steinberg. Der Laster war mit 30 Tonnen Getreide beladen und wollte nach Bad Radkersburg. Auf einer schmalen Straße in der Gemeinde ging es dann weder vor noch zurück. Das Schwerfahrzeug drohte sogar in eine Hausmauer zu stürzen. 

Die Feuerwehr Mühldorf musste mit einer Seilwinde anrücken und das Fahrzeug wieder flott machen. Die Männer lotsten den Lkw dann auf die B66. Das war aber immer eine sehr knappe Angelegenheit, denn die Straßen sind dort sehr schmal und kurvig. Es dauerte zwei Stunden, den Laster auf die Bundesstraße zu leiten. 

;