Verstoß gegen Verbotsgesetz

Nazi-Parolen, Hitlergruß – Mann (45) in Wien verhaftet

In Rudolfsheim soll ein 45-Jähriger lautstark Nazi-Parolen gegrölt und den Hitlergruß gezeigt haben. Polizisten konnten den Mann festnehmen.
Newsdesk Heute
23.10.2024, 14:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Polizisten wurden am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, in den 15. Wiener Gemeindebezirk alarmiert. Ein Mann soll zuvor aus dem Fenster eines Mehrparteienhauses Lebensmittel und Gegenstände mit aufgemaltem Hakenkreuz geworfen haben. Zudem soll er auch nationalsozialistische Parolen und entsprechende Handzeichen getätigt haben.

Als die Beamten eintrafen, konnten diese den Österreicher am Fenster seiner Wohnung wahrnehmen. Auch in Anwesenheit der Beamten stellte dieser sein strafbares Verhalten nicht ein. Der 45-Jährige öffnete den Beamten die Wohnungstüre. In weiterer Folge wurde der Mann wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz vorläufig festgenommen.

Nach seiner Einvernahme wurde der Wiener über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.10.2024, 14:53, 23.10.2024, 14:46
Jetzt E-Paper lesen