Sportmix

NBA-Star crasht betrunken zwei Polizeiwagen

NBA-Star James Bouknight sorgt für negative Schlagzeilen. Der 22-jährige Spielmacher crasht betrunken in zwei Polizeiwagen.

Heute Redaktion
James Bouknight sorgt für einen Eklat.
James Bouknight sorgt für einen Eklat.
IMAGO Images

James Bouknight von den Charlotte Hornets sorgt mit negativen Schlagzeilen für Aufsehen. Der NBA-Star wurde am Sonntagmorgen vorübergehend festgenommen. Bouknight soll in betrunkenem Zustand zwei Polizeiwagen gerammt haben. Das berichtet das Portal "TMZ". 

Der 22-Jährige soll versucht haben, seinen Rausch am Fahrersitz seines Mercedes auszuschlafen. Polizei-Beamte wurden auf den Spielmacher aufmerksam, da der Basketballer eine Waffe auf seinem Schoss liegen hatte. Sie versuchten eine Stunde den US-Amerikaner wachzubekommen. Bouknight weigerte sich allerdings, aus seinem Wagen auszusteigen. Stattdessen aß der NBA-Star eine Tüte Chips und versuchte im Anschluss vor der Polizeikontrolle zu flüchten. 

Laut dem Bericht krachte Bouknight dabei in zwei Streifenwagen der Polizei. Nach dem Unfall stellte sich der 22-Jährige und wurde wegen "Fahrens unter Beeinträchtigung" festgenommen. Der Basketball-Profi muss sich nun wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten. Das offene Tragen der Waffe hat für Bouknight hingegen keine Konsequenzen. In North Carolina ist das Tragen einer Handfeuerwaffe in der Öffentlichkeit nicht verboten. 

Mehr zum Thema