Sportmix

NBA-Star ungeimpft in der Kabine – saftige Strafe

Basketball-Profi Kyrie Irving besuchte seine Teamkollegen am Sonntag in der Kabine. Danach sprach die NBA eine saftige Geldstrafe aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Kyrie Irving erschien in der Nets-Kabine, obwohl er dorf nicht sein darf.
Kyrie Irving erschien in der Nets-Kabine, obwohl er dorf nicht sein darf.
Imago Images

Der 29-jährige Basketball-Superstar war am Sonntag in der Halbzeitpause des Duells seiner Brooklyn Nets gegen die New York Knicks in der Kabine aufgetaucht. Dies ist dem NBA-Star allerdings nicht erlaubt. 

Denn Irving ist nicht gegen das Coronavirus geimpft, darf sich deshalb geltenden Corona-Schutzmaßnahmen der Stadt New York zufolge nicht im selben Bereich wie immunisierte Spieler aufhalten. Die Kabine gilt dabei - genauso wie das Spielfeld - als Arbeitsbereich der Basketball-Profis. Die NBA sprach deshalb eine Geldbuße in der Höhe von 50.000 US-Dollar gegen die Nets aus, schließlich hätte der Klub Irving nicht in die Garderobe lassen dürfen. 

Einsätze nur auswärts

Der 29-Jährige durfte erstmals seit Wochen wieder ein Spiel in New York besuchen. Dies war zuletzt nur immunisierten Fans möglich. Dass der 29-Jährige während der Halbzeitpause in der Kabine vorbeischaute, bestätigte auch Coach Steve Nash nach dem Spiel.

Irving ist einer der wichtigsten Spieler seines Klubs, darf als ungeimpfter Spieler allerdings bloß bei Auswärtsspielen zum Einsatz kommen. Doch auch ohne den Point Guard entschieden die Nets das Stadtduell mit 110:107 für sich. 

Mehr zum Thema