Szene

NBC plant Event-Serie über die Beatles

Heute Redaktion
Teilen

Die legendäre Band "The Beatles" bekommt eine Mini-Serien: Der US-Sender NBC nimmt sich der Bandgeschichte an und komprimiert sie auf ein acht Episoden langes Fernsehevent.

Die legendäre bekommt eine Mini-Serien: Der US-Sender NBC nimmt sich der Bandgeschichte an und komprimiert sie auf ein acht Episoden langes Fernsehevent.

Die Geschichte der Beatles wird bald von NBC in einer Eventserie gewürdigt. Die Abenteuer von Ringo, Paul, John und George stammen dabei aus der Feder von Michael Hirst, der unter anderem, Serie wie "The Tudors", Vikings" und "The Borgias" schrieb. Laut "Deadline" befinde man sich aber noch in den frühen Phasen der Entwicklung.

Neu ist die Idee der Aufarbeitung der Geschichte von den Beatles aber nicht: Denn Filme und Dokus über die Pilzköpfe gibt es bereits einige, so wie "Nowhere Boy", wo es um die jungen Jahre von John Lennon ging, der Dokumentation "All Together Now", sowie "The Beatles Anthology" oder im kommenden Film "The Fifth Beatle", der sich um Brian Epstein, den Manager der Band, drehen soll und auf dem gleichnamigen Comicband von Vivek J. Tiwary, Andrew C. Robinson und Kyle Baker basiert. Man darf also gespannt sein, wie die Mini-Serie punkten will.