Österreich

Neandertaler lädt ins Café Neandertal

Heute Redaktion
Teilen

Monatelang sorgte der Neandertaler in Wien für Aufregung. Er tauchte auf der Uni, in der Hauptbücherei und in der Bim auf. Ganz Wien rätselte über die Herkunft des seltsamen Gesellen. Heute enthüllte sein Geheimnis exklusiv - hinter dem Neandertaler steckt Schauspieler Hannes (48).

Monatelang sorgte der Neandertaler in Wien für Aufregung. Er tauchte auf der Uni, in der Hauptbücherei und in der Bim auf. Ganz Wien rätselte über die Herkunft des seltsamen Gesellen. „Heute“ enthüllte sein Geheimnis exklusiv – hinter dem Neandertaler steckt Schauspieler Hannes (48).

Er wirbt mit seiner Verkleidung für das Bildungsvolksbegehren – dieses kann ab heute unterschrieben werden. Unser Neandertaler hat sich für die Volksbegehrens-Woche etwas Spezielles einfallen lassen. Er lädt am kommenden Dienstag (8. November) zum gemeinsamen Unterschreiben des Volksbegehrens (in Wien ist das ja bei jedem Bezirksamt möglich).

Treffpunkt ist um 12.30 Uhr – natürlich – im Café Neandertal am Bacherplatz 13 in Margareten. Die ersten 30 Gäste, die gleichsam als Neandertaler-Doppelgänger verkleidet kommen, werden mit Freigetränken belohnt. Um 13 Uhr geht es dann mit musikalischer Begleitung in das Bezirksamt Margareten in der Ramperstorffergasse 67.

Bis dahin bleibt der Neandertaler nicht untätig. Er wird sich wieder irgendwo blicken lassen. Wo genau, entscheiden die <%LINK text=" Heute-Leser mit Ihrer Stimme!" href="https://www.facebook.com/questions/238837182840025/?qa_ref=qd" style="display: none;" %>

 

Thomas Peterthalner

;