Welt

Mafia-Boss kaufte Baby für Clanmitglied

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall soll sich in Neapel ereignet haben.
Der Vorfall soll sich in Neapel ereignet haben.
Bild: iStock/Symbolbild

Ein neapolitanischer Mafia-Boss soll einem seiner Clanmitglieder ein Neugeborenes "geschenkt" haben. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Wie die Zeitung "Il Mattino" (Sonntag-Ausgabe) berichtet, wird der Chef eines Camorra-Clans verdächtigt, seinem Untergebenen 10.000 Euro gegeben zu haben, um sich das Neugeborene einer Frau aus Osteuropa zu kaufen.

Der Mafia-Boss habe mit der Aktion das Ausmaß seiner Macht demonstrieren wollen, heißt es in einem Dokument des Ermittlungsrichters.

Netzwerk von Kinderhändlern?

Zudem wollte er zeigen, dass der Clan sogar so weit gehe, "dass er einem seiner Männer einen Sohn verschaffen kann". Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt bereits.

Nach Angaben der Zeitung prüfe die Justiz nun, ob sich hinter dem Handel mit dem Säugling ein größeres Netzwerk von Kinderhändlern verbirgt.