Welt

Nebel löst auf Brücke Massencrash mit über 200 Autos au

Ein Unfall epischen Ausmaßes ereignete sich bei der Stadt Zhengzhou: Auf einer Brücke verkeilten sich über 200 Autos. Eine Person starb dabei.

20 Minuten
1/6
Gehe zur Galerie
    Ein Unfall epischen Ausmaßes ereignete sich bei der Stadt Zhengzhou: Auf einer Brücke über dem Gelben Fluss verkeilten sich über 200 Autos. Eine Person starb dabei.
    Ein Unfall epischen Ausmaßes ereignete sich bei der Stadt Zhengzhou: Auf einer Brücke über dem Gelben Fluss verkeilten sich über 200 Autos. Eine Person starb dabei.
    STR / AFP / picturedesk.com

    Es geschah am Mittwochmorgen auf der Zhengxin-Huanghe-Brücke bei der Stadt Zhengzhou. Laut Angaben des Wetterdienstes betrug die Sichtweite teils weniger als 200 Meter – und wohl deshalb fuhren im Verlauf eines gewaltigen Massencrashs über 200 Autos aufeinander auf. Teils wurden Autos von nachfolgenden Wagen buchstäblich auf andere Wagen hochgehoben, manche Fahrer konnten ihre Türen nicht mehr öffnen und wurden in ihren Autos eingeschlossen.

    "Das macht Angst"

    Insgesamt elf Feuerwehrwagen und 66 Retter eilten zum Unfallort. Eine Person starb beim Massencrash, mehrere Verletzte mussten in Spitäler eingeliefert werden. Ein Video auf Social Media zeigt, wie ratlose Lenker über die verkeilten Fahrzeuge klettern und in ihre Handys sprechen. "Das macht Angst", hört man einen sagen. "So viele Leute hier. Ich glaube nicht, dass wir von der Brücke herunterkommen."

    Die Zhengxin-Huanghe-Brücke verbindet die Millionenstädte Zhengzhou und Xinxiang in der Provinz Henan im östlichen China. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben im Vorfeld vergeblich das Befahren der Brücke verboten.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer