Österreich

Nebel und Sonne am milden Christtag in NÖ

Heute Redaktion
Teilen
Traisenufer St. Pölten - heute wird es wieder warm.
Traisenufer St. Pölten - heute wird es wieder warm.
Bild: Joachim Lielacher

Rein wettertechnisch könnte dieser Christtag auch ein Ostermontag sein: Bis zu 9 Grad in NÖ, teils zäher Nebel, aber in einigen Teilen NÖs auch Sonne.

Nach dem stürmischen Heiligen Abend mit Temperaturen bis zu 11 Grad, wird der heutige Christtag zwar um eine Spur kühler, mit bis zu 9 Grad aber dennoch deutlich zu warm - in den meisten Regionen zeigt sich die Sonne. Doch halten sich streckenweise auch für einige Stunden Nebelfelder. Der Wind wird immer schwächer. Die Temperaturen erreichen 3 bis 9 Grad. Und beachtlich: Auch in 1500 Meter sind sogar bis zu 10 Grad zu erwarten.

Der Stephanitag wird kühler und trüber, die Nebel-Phasen dürften überwiegen. Erwartete Temperaturen: bis zu 6 Grad! (Lie)