Österreich

Nebelunfall mit Einsatzfahrzeug

Wegen dichtem Nebel kam es auf der B4 im Bereich Harmannsdorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Pkw stieß frontal mit einem Kleintransporter der Straßenmeisterei zusammen. Der Pkw Lenker wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt.

Unter Einsatz des Hydraulischen Rettungssatzes musste er von den Feuerwehren Harmannsdorf und Eggenburg aus dem Unfallwagen befreit werden. Im Anschluss wurde der Lenker mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Horn gebracht.

Im Kleinbus der Straßenmeisterei, in dem sich insgesamt 6 Personen befanden, wurden 4 Personen verletzt. Auch sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Horn gebracht.

Die B4 war für die Dauer der Bergungsarbeiten im Unfallbereich gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.