Wintersport

Negativer Test, dennoch isoliert: Olympia-Ass in Tränen

Kim Meylemans vergießt in China bittere Tränen! Obwohl sie drei Mal negativ getestet wurde, bleibt die Skeleton-Athletin in Quarantäne.

Heute Redaktion
Teilen
Kim Meylemans
Kim Meylemans
Imago Images, Instagram

Eigentlich sollte es ein Höhepunkt für jeden Sportler sein, bei den Olympischen Spielen für sein Land anzutreten. Doch für Meylemans ist die Zeit in Peking gerade ein emotionaler Tiefpunkt. Die 25-Jährige berichtet in einem emotionalen Instagram-Video davon, in Quarantäne festzusitzen, obwohl sie drei Mal negativ getestet wurde.

Bei ihrer Ankunft am Sonntag gab sie noch einen positiven Test ab und wurde - dem Sicherheitskonzept der Veranstalter entsprechend - in Isolation geschickt. Nach drei negativen Tests hoffte sie nun, zu ihren Landsleuten ins Olympische Dorf zu dürfen. 

"Ich dachte, ich dürfte nun ins Olympische Dorf fahren", berichtet sie in Tränen aufgelöst. "Der Krankenwagen ist aber in eine andere Einrichtung gefahren, in der ich mich nun befinde. Ich muss hier bleiben für weitere sieben Tage mit zwei weiteren PCR-Tests pro Tag ohne Kontakt zu sonst jemandem."

Sie dürfe allein trainieren, wisse aber nicht, ob sie jemals ins Olympische Dorf gelange. Die gebürtige Deutsche wolle jetzt "über weitere Schritte" nachdenken. "Ich bin nicht sicher, ob ich 14 weitere Tage Isolation aushalte, während um mich herum die Olympischen Spiele stattfinden", meint sie. 

1/105
Gehe zur Galerie
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    gepa
    1/45
    Gehe zur Galerie
      Österreichs Sportstars kämpfen in Peking um Edelmetall. Das sind unsere heißesten Eisen im Kampf und Medaillen und ihre jeweiligen Einsatzzeiten in chronologischer Reihenfolge.
      Österreichs Sportstars kämpfen in Peking um Edelmetall. Das sind unsere heißesten Eisen im Kampf und Medaillen und ihre jeweiligen Einsatzzeiten in chronologischer Reihenfolge.
      picturedesk.com