Politik

Nehammer lässt für Rede 35. Stock komplett umbauen

Am Freitag hält Kanzler Nehammer eine Rede. Neben der Aufarbeitung des Corona-"Traumas" möchte er auch andere zukunftsorientierte Dinge ansprechen.

Heute Redaktion
VP-Kanzler Nehammer
VP-Kanzler Nehammer
Helmut Graf

Wofür steht Karl Nehammer? Wofür steht die ÖVP? Und wie soll das Land in ein paar Jahren aussehen? All das will der Kanzler und ÖVP-Chef heute in einer programmatischen "Rede zur Zukunft der Nation" darlegen – und zwar rund eine Stunde lang. Kein Thema dürfte die geplante Kommission zur Aufarbeitung des Corona-"Traumas" sein.

Für die Rede hat sich die ÖVP die Event-Location "Thirty Five" im 35. Stock der Twin Towers am Wienerberg ausgesucht. Weil die gestern den ganzen Tag für einen anderen Event gebucht war, konnten die Umbauarbeiten für die Rede erst um Mitternacht starten. Es gibt ein eigenes Design samt neuer Bestuhlung und neuer Beklebung.

Geladen sind 200 Gäste – "das offizielle Österreich", so Nehammers Sprecher. Angekündigt sind alle ÖVP-Regierungsmitglieder und -Landeshauptleute, aber etwa auch Caritas-Präsident Michael Landau, Flughafen-Chef Günter Ofner, A1-Vorstand Thomas Arnoldner und Fiskalrat-Chef Christoph Badelt. ORF III und Puls 24 übertragen die Nehammer-Rede übrigens beide ab 11 Uhr live.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com