Welt

Neidisch: Model-Duo ersticht Kollegen (25)

Sie waren neidisch auf seinen Erfolg: In London sollen zwei Nachwuchsmodels (23, 24) einen Laufsteg-Kollegen (25) ermordet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Mordmotiv Neid? Model Harry Uzoka (25, li.) soll von Kollege George K. (24, re.) erstochen worden sein.
Mordmotiv Neid? Model Harry Uzoka (25, li.) soll von Kollege George K. (24, re.) erstochen worden sein.
Bild: Screenshot Youtube

Unglaublich: In London hat die Polizei jetzt zwei junge britische Models verhaftet. Der Vorwurf: George K. (24) und sein Kollege Jonathan O. (23) sollen das aufstrebende Star-Model Harry Uzoka (25) ermordet haben! Das Motiv: Neid ...

Das Netz berichtet über den Mordfall (Quelle: YouTube).

Uzoka war mit einer Stichwunde in der Brust auf die Old Oak Road in London getaumelt und dann tot zusammengebrochen. Scotland Yard geht davon aus, dass K., der bereits für Louis Vuitton und Paul Smith tätig war und 12.000 Follower auf Instagram hat, die Tatwaffe in seinem Besitz gehabt hatte.

Zwei Verdächtige waren wieder freigelassen worden

Zuvor waren zwei Verdächtige (27, 28) verhaftet, aber wieder frei gelassen worden. "Wir gehen davon aus, dass es mehrere Täter sein könnten und einige junge Männer in den vorausgegangenen Streit verwickelt waren", so Detective Inspector Beverley Kofi. Laut den Ermittlern soll das Model-Duo auf die Erfolge des Opfers neidisch gewesen sein.

Die über 14.000 Instagram-Fans des Opfer, das für Zara und Mercedes gearbeitet hatte, können den Tod ihres Idols nicht fassen: "Harry, alles was ich gerade mache, ist weinen. Es kann es nicht glauben!", schrieb ein User. Und Model Jourdan Dunn tweetete traurig: "Ruhe in Frieden, junger König".

(tas)

;