Szene

Neil Diamond muss seine Tournee abbrechen

Nach der niederschmetternden Parkinson-Diagnose muss der Sänger nun seine Konzert-Karriere beenden.

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich steckt Neil Diamond (76) gerade mitten in der Tour zu seinem 50. Bühnenjubiläum.

Erst im vergangenen Herbst reiste er durch Europa, war unter anderem auch in Wien zu Gast. Als nächstes hatte der Sänger eine Konzertreihe in Australien und Neuseeland geplant, diese fällt jetzt krankheitsbedingt komplett ins Wasser. Denn auf Anraten seiner Ärzte musste Diamond alle restlichen Termine abblasen.

Weiterhin Musik?

"Ich bin sehr enttäuscht und gebe nur mit großem Widerwillen bekannt, dass ich hiermit meine Konzert-Karriere beende", so Diamond auf seiner Webseite. "Es war eine große Ehre für mich, meine Musik dem Publikum zu präsentieren. Ich entschuldige mich bei allen, die bereits Konzertkarten gekauft haben." Wie geht es jetzt für den Musiker weiter? Laut eigenen Aussagen, will er auch weiterhin Musik machen.

Größere Auftritte unmöglich

Auf der Webseite des Sängers hieß es jetzt, dass durch den Ausbruch der Krankheit Reisen und größere Auftritte für Neil Diamond unmöglich wären. "Ich bedanke mich bei meinem Publikum auf der ganzen Welt. Ich werde eure Unterstützung nie vergessen", verabschiedet sich der Sänger in die frühzeitige Pension.

(HH)