Österreich

Nein! Am Donnerstag wieder Winter in OÖ

Heute Redaktion
Teilen
So ein Hundwetter: Von Westen her schiebt sich am Dienstagabend eine dicke Wolkenfront über Österreich
So ein Hundwetter: Von Westen her schiebt sich am Dienstagabend eine dicke Wolkenfront über Österreich
Bild: Fotolia, UWZ

Der Blick aufs Satellitenbild zeigt nichts Gutes: Eine dichte Regenfront zieht von Westen her über Österreich. Damit ist es mit dem Frühling wieder vorbei.

Was für ein Hundewetter! Nur kurz dauerte die Verschnaufpause mit Sonnenschein und Frühlingswetter. Am Dienstag sollte es noch schön sein, es gibt bis zu 21 Grad in OÖ.

Doch das Satellitenbild zeigt schon für Dienstagabend eine dicke Wolkenfront mit Regen und Schneefall, die sich über Frankreich zusammenbraut.

Diese "Regenwalze" erreicht uns dann am Mittwoch. Es kühlt erneut dramatisch ab!

Am Donnerstag dann der erneute Kälteeinbruch. In den Alpen ist wieder starker Schneefall möglich, die Schneefallgrenze sackt auf 400 bis 900 Meter ab.

Am Freitag ebenfalls noch trüb und kalt. Der Winter hat uns weiter fest im Griff. Erst ab Samstag sollte es wieder besser werden.



(rep)

;