Tv

Nena im TV: Große Aufregung um Auftritt bei Silbereisen

Beim "großen Schlagercomeback" sind alle großen Namen der Szene dabei. Eine Künstlerin sticht jedoch besonders hervor: Nena!

David Slomo
Nena kritisierte offen die Corona-Maßnahmen.
Nena kritisierte offen die Corona-Maßnahmen.
picturedesk.com

Es ist der Abend der großen Comebacks! Und einer ist dafür verantwortlich: Florian Silbereisen.

So holt er tatsächlich Helene Fischer nach ihrer Babypause wieder auf die Bühne ins TV. Ein Highlight des "großen Schlagercomebacks" im ORF.

Große Aufregung gibt es aber vor allem um den Auftritt von Nena. Die Sängerin lieferte kontroverse Aussagen im Bezug auf Corona. Zudem teilte sie Videos von Querdenker-Demos und kritisierte live Corona-Regeln.

Sender verteidigt Nena

Nun feiert sie ihr Comeback bei Florian Silbereisen. Das sorgt aber eher für Kritik, als für Freude. Auf Twitter lauten die Kommentare: "Beim 'Schlagercomeback' tritt heute Nena auf. Demnächst darf auch wieder Xavier Naidoo performen. Schwurbel Olé" oder: "Sorry, aber wie kann man Nena einladen?"

Der Sender MDR, der auch die Show ausstrahlt, verteidigt die Sängerin: "„Nena hat sich kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußert. Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit sind elementare Bestandteile einer pluralistischen Gesellschaft." Ein Grund, wieso man sie auftreten lässt: "weil sie die erfolgreichste Sängerin in der deutschen Musikgeschichte ist.“

1/4
Gehe zur Galerie
    Nicole konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. Sie kämpfte fast drei Jahre lang gegen den Krebs und kehrte nun auf die Bühne zurück.
    Nicole konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. Sie kämpfte fast drei Jahre lang gegen den Krebs und kehrte nun auf die Bühne zurück.
    ORF/ARD
    1/10
    Gehe zur Galerie
      <strong>Diese Promis lassen sich nicht impfen:</strong> Reality-TV-Star Daniela Katzenberger (35) ist der Corona-Impfung gegenüber kritisch. Im Frühling 2021 erklärte sie auf Instagram: "Ne, ich bin nicht geimpft und habe es eigentlich auch nicht vor." Sie sei aber keine "Querdenkerin", betonte Daniela im Post.
      Diese Promis lassen sich nicht impfen: Reality-TV-Star Daniela Katzenberger (35) ist der Corona-Impfung gegenüber kritisch. Im Frühling 2021 erklärte sie auf Instagram: "Ne, ich bin nicht geimpft und habe es eigentlich auch nicht vor." Sie sei aber keine "Querdenkerin", betonte Daniela im Post.
      imago images/Revierfoto