People

Neo-Dancing-Star Reuter: "Mich muss man erst mal heben"

Ab dem 3. März fegen die Promis wieder über das ORF-Tanzparkett. Dabei: Slip-Gate-Lady Reuter, die für Wow-Momente sorgen will.

Romina Colerus
Martina Reutertanzt ab März im ORF-Ballroom.
Martina Reutertanzt ab März im ORF-Ballroom.
Helmut Graf

"Ich hab so geschrien", kann ORF-Styling-Expertin Martina Reuter (43) es noch gar nicht fassen. Sie wird ab 3. März in der 15. Staffel von "Dancing Stars" über das spiegelglatte Ballroom-Parkett schweben. Oder etwa nicht? "Ich kann nicht tanzen", lacht sie im Gespräch mit "Heute" und weiter: "Ich bin wie ein Kartoffelsack, das kann man ja immer in meinem Tanz-Videos sehen", nimmt sie es (wie eigentlich alles in ihrem Leben) mit Humor. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Die "Dancing Stars" 2023
    Die "Dancing Stars" 2023
    ORF

    Doch, dafür wird ihr ja ein Profi an die Seite gestellt. Was der mitbringen muss? "Die passende Größe", schmunzelt die 1,83 Meter große Moderatorin. "Mein Gewicht weiß ich nicht, aber heben muss man mich erst mal können", muss ihr Profi laut ihr wohl auch stark sein. 

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Das Kaiserschmarrn-Kleid: Martina Reuter liebt Essen – und trägt es auch gerne als Kleidung.
      Das Kaiserschmarrn-Kleid: Martina Reuter liebt Essen – und trägt es auch gerne als Kleidung.
      zVg

      Doch, wichtiger als der passende Partner sind für eine Styling-Expertin wohl die Outfits - für die gebürtige Purkersdorferin umso mehr, immerhin spielen ihre verrückten Looks eine große Rolle in ihrem Leben und ihrer Karriere. Wird sie sich da ein bisschen einbringen, gar einmischen? "JAAA", schießt es aus ihr heraus. "Ich werde als einziger Pailettenhaufen tanzen", denn: "Wilder geht immer!"  Ihre erste Anprobe hat sie bereits hinter sich. ": Die haben alles vermessen. Dachte, jetzt kommt noch der Abstand von einem zum anderen Nasenloch."