Politik

Neo-Minister auf Hofburg-Besuch

Heute Redaktion
Teilen

Die designierte Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser und ihr Vorgänger, Neo-Verkehrsminister Alois Stöger (beide SP) haben am Mittwoch Bundespräsident Heinz Fischer ihre Aufwartung gemacht.

Die designierte Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser und ihr Vorgänger, Neo-Verkehrsminister Alois Stöger (beide SP) haben am Mittwoch ihre Aufwartung gemacht.

"Ich habe mich sehr gefreut, dass man mir die Aufgabe zutraut", gestand Stöger beim Informationsgespräch in der Hofburg. Oberhauser streute er Rosen: "Sie ist für mich die ideale Nachfolgerin." Diese wiederum "möchte schauen, dass aus gesunden Kindern auch gesunde Erwachsene werden". Ein Anliegen sei ihr auch das Personal: Wer im Gesundheitswesen arbeite, solle auch "etwas davon haben".