Österreich

Neo-Ministerin: Auf Zeitungsente folgte Antrag

Kleiner Schubser zum großen Glück: Margarete Schramböck (47) ist nicht nur neu als Wirtschaftsministerin, sondern neuerdings auch verlobt.

Heute Redaktion
Teilen
Die neue Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und ihr Verlobter Marcel K.
Die neue Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und ihr Verlobter Marcel K.
Bild: Karl Schöndorfer

Der „Kronen Zeitung" vertraute die ehemalige A1-Chefin in der Rubrik „Persönlich" ihre ganz persönliche Lovestory an. Auf die Frage, warum sie in manchen Medien bereits verheiratet ist, antwortete sie: „Das ist eine lustige Geschichte. Der ‚Kurier' hat mich schon einmal verheiratet. Das hat aber nicht gestimmt. Aber dann habe ich von Marcel einen Heiratsantrag bekommen. Wir sind jetzt dank einer Falschmeldung verlobt."

Private Hochzeit geplant



Wann und wo geheiratet wird soll aber privat bleiben, hieß es am Mittwoch auf „Heute"-Anfrage. Ihr Lebensgefährte Marcel ist in der IT-Branche tätig. Das Paar lebt seit Längerem in St. Andrä-Wördern bei Klosterneuburg (NÖ) mit großem Garten, in dem Schramböck leidenschaftlich Paradeiser züchtet. (Red)