Szene

Neo-Western-Serie "Tin Star" startet bei SKY

Die Neo-Western-Serie "Tin Star" startet am 6. November bei SKY Atlantic. Die Hauptrolle spielt Tim Roth ("Pulp Fiction").

Heute Redaktion
Teilen

Am 6. November startet die neue britisch-kanadische Neo-Western-Serie "Tin Star" mit Tim Roth ("Pulp Fiction", "The Hateful Eight") in der Hauptrolle bei SKY Atlantic (20.15 Uhr). Parallel erscheinen die insgesamt zehn Episoden auch auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand.

"Tin Star" dreht sich um den trockenen Alkoholiker Jim Worth, der mit seiner Frau und seinen beiden Kindern, aus London in die Kleinstadt "Little Big Bear" in den kanadischen Rocky Mountains zieht, um dort einen Neuanfang zu wagen.

Alles gerät aus den Fugen, als die Firma North Stream Oil in der Nähe der Stadt eine Raffinerie errichtet, um Treibstoff aus Ölsand zu gewinnen. Die Kleinstadt wird plötzlich von billigen Arbeitskräften überrannt und bald halten Korruption, Drogen, Mord und Prostitution Einzug in Little Big Bear.

Jim, der dort einen Job als Sheriff angenommen hat, versucht nun dort gegen die Kriminalität anzukämpfen. Doch dabei bringt er nicht nur sich, sondern auch seine Familie in Gefahr. Offenbar will sich jemand an ihm rächen ...

Neben Tim Roth spielen weitere bekannte Darsteller mit, unter anderem Christina Hendricks ("Mad Men"), Genevieve O'Reilly ("Matrix: Reloaded", "Victoria, die junge Köngin") und Christopher Heyerdahl ("New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde", "Hell on Wheels"). Zu den Regisseur zählen etwa Marc Jobst und Rowan Joffe. Eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt.

Trailer zu "Tin Star"

(LM)

;