Österreich

NEOS-Politiker wird im Dschungel vermisst

Heute Redaktion
Teilen

Ein NEOS-Politiker aus Oberösterreich dürfte im mittelamerikanischen Dschungel verschollen sein. Der 47-jährige Josef Trajer aus Schärding flog Anfang Oktober für drei Wochen in den mittelamerikanischen Kleinstaat Belize auf Urlaub und wird seitdem von seiner Familie vermisst.

Laut eines Fernsehsenders in Belize soll Trajer geplant haben, zwei bis drei Wochen in einer Lodge im Süden von Belize zu verbringen. Doch er ist danach nicht mehr nach Hause gekommen zurückgekommen, so die Ermittlungen.

Ein unbekannter Anrufer rief mit hochdeutschem Akzent bei einer Bekannten des Oberösterreichers an und erklärte, dass Trajer einen Unfall hatte und sich deshalb seine Rückkehr verzögern würde. 14 Tage später meldete sich der Unbekannte wiederholt: Trajers Rückkehr nach Hause würde sich bis Ende November verzögern.

Aufenthalt unbekannt

Seither gab es keine Nachrichten mehr, weder von dem Unbekannten, noch vom Vermissten selbst. Die Österreichische Botschaft in Mexiko soll über Medien in Belize um Mithilfe der Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten gebeten haben. Vom Außenministerium hieß es zuletzt, dass Trajer nicht mehr in Belize sei. Wo er sich aufhalte, sei aber nicht bekannt. Im Kleinstaat Belize gelten eine Dschungelreise und Maya-Ruinen als Attraktionen des Kleinstaates Belize. 

;