Österreich

Neos-Stimmen fixieren Rückkehr der "Ampel-Pärchen"

Heute Redaktion
Teilen

Die "Ampelpärchen"-Posse von Linz sorgt weiter für Diskussionen. Nun positionieren sich auch die Neos ganz klar für eine Rückkehr der Pärchen, damit ist eine Gemeinderatsmehrheit auch fix.

Die "Ampelpärchen"-Posse von Linz sorgt weiter für Diskussionen. Nun positionieren sich auch die Neos ganz klar für eine Rückkehr der Pärchen, damit ist eine Gemeinderatsmehrheit auch fix.

Am Freitag demonstrierte Neos-Linz-Chef Lorenz Potocnik für die Rückkehr der Pärchen, die für mehr Toleranz und Respekt werben sollen. Seine Fraktion wird am 22. Jänner natürlich dafür stimmen, wie er im Gespräch mit "Heute" betont.

"Auch wenn wir das Thema für überbewertet halten und es eigentlich ein Armutszeugnis für die Politik ist, wollen wir natürlich die Rückkehr", sagt Potocnik. Verwundert zeigt er sich über Verkehrsstadtrat Markus Hein (FPÖ), der die Abmontage angeordnet hatte. "Sehr ungeschickt", attestiert Potocnik. Wie übrigens auch ÖVP-Vizebürgermeister Bernhard Baier, der zu Hein sagt: "Das war ein Anfängerfehler, sehr unverständlich."