Österreich

NEOS suchen via Inserat nach Geschäftsführer

Der Erfolg bei der NÖ-Wahl kam für die NEOS überraschend, jetzt mangelt es an Personal. Sogar ein Landesgeschäftsführer wird gesucht.

Heute Redaktion
Teilen
Indra Collini sucht Personal für den Landtag.
Indra Collini sucht Personal für den Landtag.
Bild: Daniel Schreiner, Screenshot

Die Position des Landesgeschäftsführers ist in der Landespolitik eine äußerst wichtige, meist sind es lang gediente Parteigranden, die die einflussreiche Stelle einnehmen dürfen – nicht so bei den NEOS, dort wurde der Job kurzerhand per Jobinserat ausgeschrieben. Jeder kann sich bewerben.

"Gemeinsam mit der Landessprecherin und dem Landesteam arbeiten Sie in dieser Funktion im Rahmen der bundesweiten Strategie und übernehmen eine zentrale Rolle in Organisation und Management, um NEOS in Niederösterreich stark zu verankern", lautet die Jobbeschreibung. Dienstort ist St. Pölten, Arbeitsbeginn ab sofort. Gehalt: 3.500 Euro brutto.

Dass der Job auch in Zeitungen ausgeschrieben wurde, sei im Sinne der Transparenz geschehen, so NEOS-Landessprecherin Indra Collini. Gesucht wird nicht nur ein Geschäftsführer, auch als Pressesprecher, Referent oder Assistenzkraft kann man sich bewerben.

(min)