Sportmix

Nervenschlacht! Suljovic verliert Auftakt bei Darts-WM

Die Darts-Weltmeisterschaft in London ist für Mensur Suljovic schon wieder zu Ende gegangen. Der Wiener schied gegen Alan Soutar mit 2:3 aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Mensur Suljovic ist bei der Darts-WM ausgeschieden.
Mensur Suljovic ist bei der Darts-WM ausgeschieden.
Imago IMages

Dabei lag der Wiener bei seinem ersten Spiel im Londoner Alexandra Palace in der zweiten Runde bereits klar in Front, führte mit 2:0 in Sätzen, hatte beim Stand von 2:0 in Legs sogar drei Matchdarts, diese ließ der Wiener alle liegen. Sein schottischer Konkurrent kämpfte sich zurück, kam auf 2:2 in den Sätzen heran. 

Der entscheidende fünfte Satz war dann an Spannung nicht zu überbieten, ging in die Verlängerung. Suljovic führte mit 2:1 und 4:3 nach Legs, ließ insgesamt acht Matchdarts liegen. So nützte Soutar im zehnten Leg des Entscheidungssatzes seine Chance, checkte 144 Punkte und machte das Match mit 6:4 zu.

Für Suljovic ist die Darts-WM damit nach gerade einmal einer Begegnung schon wieder zu Ende gegangen. 

Mehr zum Thema