Österreich

Nervöser Bankräuber vergaß Rucksack bei Überfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Prieschl/Heute

Ein wohl übernervöser, völlig planloser Bankräuber versuchte am Mittwoch eine Filiale in Favoriten ausrauben. Er vergaß dabei jedoch seinen Rucksack. Als er zurückkam, warteten die Polizisten bereits beim Ausgang.

Gegen 12 Uhr betrat der Mann die Filiale eines Geldinstitutes in der Ada-Christen-Gasse. Der unmaskierte 21-Jährige legte einen Rucksack auf den Tresen eines Schalters und forderte Bargeld, da sonst etwas passieren würde.

Daraufhin verließ er ohne weitere Worte und ohne seinen Rucksack mitzunehmen die Bank gleich wieder. Als er nur wenige Sekunden später jedoch erneut die Filiale betrat, hatten die vorerst verblüfften Angestellten bereits Alarm geschlagen. Der Verdächtige betonte ungeduldig, nun endlich sein Geld haben zu wollen und an der Hintertüre zu warten.

Dort lief er direkt den bereits eingetroffenen Beamten der Polizeiinspektion Favoritenstraße in die Arme. Über den Tatverdächtigen wurde die Untersuchungshaft angeordnet.