Österreich

Nervöser Fahrraddieb in Favoriten festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Zwei Männer entwendeten mehrere Fahrräder aus einem Abstellraum. Die Polizei konnte nicht nur die Beute sicherstellen, sondern auch einen Verdächtigen schnappen.

Über ein gekipptes Fenster gelang es zwei Männern in einen Abstellraum in der Antonie-Alt-Gasse einzubrechen und mehrere Fahrräder zu stehlen. Diese wurden im Anschluss im Keller eines nahegelegenen Wohnhauses abgestellt. Eine Zeugin beobachtete dies und verständigte die Polizei.

Bei ihrer Nachschau in dem beschriebenen Keller fanden die Beamten insgesamt sieben ungesicherte Fahrräder. Als die Polizisten den Stauraum wieder verließen, bemerkten sie vor dem Wohnhaus mehrere Personen.

Ein Mann verhielt sich äußerst nervös und versuchte plötzlich zu verschwinden. Er konnte aber von den Beamten angehalten werden. Im Zuge der Befragungen stellte sich heraus, dass es sich um einen der beiden verdächtigen Männer handelte. Der 30-Jährige wurde vor Ort festgenommen.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)