Österreich

34-Jähriger bedroht Mann mit Messer und rast davon

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

In Nestelbach bei Graz ist es am Dienstag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 34-Jähriger hatte seinen Zimmerkollegen in einer Unterkunft attackiert.

Wie die Polizei mitteilt, passierte der Vorfall gegen 20.15 Uhr in einem Beherbergungsbetrieb im Bezirk Graz-Umgebung.

Dabei ging ein stark alkoholisierter 34-Jähriger aus Bulgarien auf seinen Zimmerkollegen los und attackierte ihn. Er fasste seinen Landsmann am Oberkörper und deutete Faustschläge an.

Anschließend bedrohte er ihn mit einem Speisemesser und forderte sein Smartphone sowie seine Bankomartkarte. Danach ergriff er mit seinem Auto die Flucht und verschwand.

Fahndung läuft

Bei der Attacke blieb der 25-Jährige zum Glück unverletzt. Ein Bewohner des Beherbergungsbetriebes hatte die Polizei verständigt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Bulgaren verlief bisher ohne erfolglos. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und sucht mit Hochdruck nach dem Flüchtigen.

(red)