Video auf Social Media

Gerüchte über seinen Tod – Netanjahu scherzt im Netz

Benjamin Netanjahu reagiert mit Ironie auf Gerüchte über seinen Tod und Spekulationen zu künstlicher Intelligenz in sozialen Netzwerken.
Newsdesk Heute
15.03.2026, 20:38
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu nimmt die Gerüchte im Internet über seinen angeblichen Tod mit Humor. "Für einen Kaffee könnte ich sterben", sagt Netanjahu sarkastisch in einem Video, das er am Sonntag auf seinem Konto im Onlinedienst X veröffentlicht hat. Kurz darauf bekommt er tatsächlich einen Kaffee serviert.

Dann hält der Regierungschef seine Hände vor die Kamera und fragt: "Wollt ihr die Finger zählen?" Damit spielt er auf Spekulationen in Online-Netzwerken an, wonach seine letzte Fernsehansprache von Künstlicher Intelligenz erstellt worden sei. Grund dafür war, dass er laut den Gerüchten an einer Hand sechs Finger gehabt haben soll.

Die iranischen Revolutionsgarden haben am Sonntag gedroht, Netanjahu zu töten. Laut der iranischen Nachrichtenagentur Irna auf X würden die Revolutionsgarden Netanjahu "verfolgen und töten", falls er noch am Leben sei.

Israel und die USA haben am 28. Februar gemeinsame Luftangriffe auf den Iran gestartet. Am ersten Tag des Krieges wurden der oberste Führer des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, und weitere Mitglieder der iranischen Führung in Teheran getötet. Seitdem greift der Iran mit Raketen und Drohnen Israel, mehrere Golfstaaten und US-Einrichtungen in der Golfregion an.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.03.2026, 20:38
Jetzt E-Paper lesen