Szene

Netflix bietet eigene Cannabis-Sorten an

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vergangenes Wochenende bekam der Sager "Netlix & Chill" eine ganz neue Bedeutung. Bei einem Pop-up-Event vertrieb der TV-Sender Marihuana.

Zehn verschiedene Cannabis-Sorten wurden in Los Angeles zum Verkauf angeboten. Netflix tat sich dafür mit den in der Metropole ansässigen Alternative Herbal Health Services zusammen. Die Sorten mit klingenden Namen wie "Prickly Muffin" oder "Banana Stand Kush" wurden alle von Netlix' hauseigenen TV-Serien inspiriert.

"Jede Sorte wurde mit dem Gedanken an eine spezielle Show gezüchtet, um deren Grundstimmung zu unterstützen", so Netflix in einem Statement. "So dominiert bei blöderen Shows das Indica, während Dramedies durch Sativa-Sorten ergänzt werden, un dabei zu helfen, die kraftvollen Szenen wirken zu lassen".

Neue Cannabis-Comedy

Aufgrund der Gesetzgebung in den USA darf Netflix allerdings nicht vom Verkauf profitieren. Das ganze galt der Promotion für die neue Netflix-Serie "Disjointed" mit Oscar-Preisträgerin Kathy Bates in der Hauptrolle.

(baf)