Szene

Das sind die Highlights bei Netflix im September

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Netflix hat seine Film - und Serienhighlights für den September präsentiert. Es startet unter anderem die neue Sci-Fi-Serie "Star Trek: Discovery".

Das wohl größte Serien-Highlight, das im September beim Streamingdienst Netflix startet, ist vermutlich "Star Trek: Discovery". Nach über 50 Jahren kehrt eine der meist geliebten und einflussreichsten TV-und Kinoreihen aller Zeiten, nach ihrem Debüt auf die Bildschirme zurück. Die sechste Realfilm-Serie spielt zehn Jahre vor Kirk, Spock und Enterprise.

"Star Trek: Discovery" erzählt von den Reisen der Sternenflotte auf ihrer Mission zur Erforschung neuer Welten und Lebensformen. Dabei muss ein Offizier feststellen, dass man alles Fremde und Unbekannte erst dann verstehen kann, wenn man sich selbst versteht …

Die Sci-Fi-Serie startet am 25. September.

Ein weiteres Highlight ist die Whitney-Houston-Doku "Whitney: Can I Be Me", die bis vor Kurzem noch im Kino zu sehen war. Das Biopic erzählt die Geschichte einer Sängerin, die mit Rassismus-Vorwürfen, Drogenproblemen- und Eheproblemen zu kämpfen hatte. Bekannte und Verwandte von Whitney kommen in der Doku zu Wort. "Whitney: Can I Be Me" startet am 3. September.

Auch interessant: "Der weite Weg der Hoffnung", unter der Regie von Angelina Jolie. Das Biopic-Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Loung Ung und erzählt von den Grauentaten der Roten Khmer in Kambodscha. Jolie wurde vorgeworfen, grausame Methoden bei der Besetzung des Films angewandt zu haben.

Alle Start-Daten

Drama:

"Narcos", Staffel 3, ab 1. September

"Milk", ab 2. September

Comedy:

"Bojack Horseman", Animationsserie, Staffel 4, ab 8. September

Neue Folgen von "Fuller House", ab 22. September

Filme:

"Fluch der Karibik", ab 1. September

"Cinderella II - Träume werden wahr", ab 1. September

"Der weite Weg der Hoffnung", ab 15. September

"The Lego Movie", ab 22. September

Die September-Highlights bei Netflix als Video

(LM)