Szene

Netflix kauft Martin Scorseses "The Irishman"

Heute Redaktion
Teilen

Paramount ließ Martin Scorseses neuen Film "The Irishman" fallen - zu riskant sei der Produktionsfirma der 100 Millionen Dollar schwere Thriller gewesen, berichtet ein Insider. Nun sicherte sich Netflix die Rechte an "The Irishman".

Paramount ließ neuen Film "The Irishman" fallen - zu riskant sei der Produktionsfirma der 100 Millionen Dollar schwere Thriller gewesen, berichtet ein Insider. Nun sicherte sich Netflix die Rechte an "The Irishman".

Ist in US-amerikanischen Filmen von spurlos verschwundenen Personen die Rede, fällt nicht selten der Name Jimmy Hoffa. Der Gewerkschaftsführer, der Kontakte zur Cosa Nostra unterhalten hatte, wurde zuletzt am 30. Juli 1975 in Detroit gesehen. Sieben Jahre später erklärte man ihn für tot. Der Schriftsteller Charles Brandt brachte den Auftragskiller Frank "The Irishman" Sheeran mit dem vermuteten Mord in Verbindung.

"The Irishman"

Martin Scorseses neuer Film basiert auf Brandts Buch "I Heard You Paint Houses"; der Titel der Adaption ist Sheerans Spitznamen entliehen. Einem zufolge wird "The Irishman" nicht wie ursprünglich geplant im Kino erscheinen. Das Risiko sei für Paramount zu hoch gewesen - nicht die Thematik des Films sondern finanzielle Überlegungen dürften den Ausschlag gegeben haben. Netflix kaufte die Rechte am Thriller und wird diesen vermutlich 2019 ausstrahlen.

Wie so oft in den Filmen von Martin Scorsese übernimmt eine zentrale Rolle. Per CGI soll sein Äußeres auf das seines 30-jährigen Ichs getrimmt werden.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!