Szene

Die besten Netflix-Serien und Filme im März

Idris Elbas neue Comedyserie, ein Thriller mit Ben Affleck und ganz viel Sci-Fi. Das sind die Highlights im März bei Netflix.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch im März hat Netflix ein gut gefülltes Programm mit actionreichen Neustarts zum Frühlingsanfang – damit kann man die kalten Tage endlich wieder hinter sich lassen.

Mit "Love, Death & Robots" startet am 15. März eine animierte Anthologieserie, die in acht Kurzgeschichten diverser Genres – von Fantasy über Horror bis hin zu Comedy – für ordentlich Abwechslung sorgt. Freuen darf man sich auch "Turn Up Charlie", eine neue Serie mit dem "Sexiest Man Alive" Idris Elba.

Zu den Film-Highlights zählen "Triple Frontier" mit Ben Affleck als Hauptdarsteller sowie der Berlinale-Film "Der Junge, der den Wind einfing". Hier eine Übersicht.

Neue Filme

1.3.: "Der Junge, der den Wind einfing:"In diesem Drama nach einer wahren Begebenheit baut ein 13-jähriger Junge ein Windrad, um sein Dorf in Malawi vor einer Hungersnot zu retten. Mit Chiwetel Ejiofor ("12 Years a Slave").

13.3.: "Triple Frontier": Action-Thriller. Ehemalige Soldaten einer Spezialeinheit planen aus Geldnot einen riskanten Coup: Sie wollen einem lateinamerikanischen Drogenbaron 75 Millionen US-Dollar stehlen. Mit Ben Affleck und Charlie Hunnam.

29.3: "The Highwaymen": Dieses Krimidrama mit Woody Harrelson und Kevin Costner ist die bisher unerzählte Geschichte zweier ehemaliger Texas Rangers, die Bonnie und Clyde zur Strecke brachten.

Neue Serien

8.3.: "After Life": Drama. Um den Tod seiner Frau zu verarbeiten, flüchtet sich ein Journalist in eine ruppige neue Persönlichkeit, um alle wegzustoßen, die ihm eigentlich nur helfen wollen. Mit Stand-Up-Comedian Ricky Gervais und Ashley Jensen.

15.3.: "Turn Up Charlie": Britische Comedyserie. Idris Elba ("Luther") spielt einen gescheiterten DJ, der seine Karriere wiederbeleben möchte. Nebenbei arbeitet er als Nanny für die ungestüme 11-jährige Tochter seines Freundes.

15.3.: "Love, Death & Robots": Animierte Anthologieserie von David Fincher ("Fight Club", "Gone Girl") und "Deadpool"-Regisseur Tim Miller. Insgesamt werden 18 animierte Kurzfilme (jeweils zwischen 5- 10 Minuten lang) gezeigt.

Fortsetzungen

1.3.: "Modern Family" - Staffel 7

15.3.: "Queer Eve" - Staffel 3

28.3.: "The Blacklist" - Staffel 5

29.3.: "Santa Clarita Diet" - Staffel 3

Blockbuster

1.3.: "X-Men: Apocalypse": Sci-Fi-Serie mit Jennifer Lawrence und Michael Fassbender. 2016.

1.3.: "Jurassic Park": Alle drei Teile. Sci-Fi-Horror u.a. mit Jeff Goldblum und Sam Neil. 1993, 1997 und 2001.

1.3.: "District 9": Sci-Fi-Film von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley ("Hardcore"). 2009.

1.3.: "Fast & Furious 6": Actionfilm mit Vin Diesel.

5.3.: "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache": Fantasyfilm mit Johnny Depp. 2017.

12.3.: "Nie wieder Sex mit der Ex": Liebeskomödie mit Jason Segel und Russell Brand. 2008.

12.3.: "Ich - Einfach unverbesserlich" + Teil 2: Animationsfilm der Universalstudios. 2010.

30.3.: "Independence Day 2: Wiederkehr": Sci-Fi-Film mit Jeff Goldblum und Liam Hemsworth. 2016.

Comedy und Doku

8.3.: "Formula 1 - Drive to Survive": Doku-Serie: Rasante Geschwindigkeiten, hoher Druck und harte Konkurrenz: Willkommen in der Welt der Formel 1 – von den Fahrern in ihren Cockpits bis hin zum Management.

19.3.: "Amy Schumer Growing": In diesem neuen Stand-up-Special, das im Chicago Theatre gefilmt wurde, lässt sich Amy Schumer unter anderem über die Ehe, ihre Schwangerschaft und die Politik aus.

(LM)