Szene

Netflix sagt Premieren von OITNB und GLOW ab

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Terroranschlag in Manchester hat sich Netflix nun dazu entschieden, die Premieren von "Orange Is the New Black" und "GLOW" abzusagen.

In Großbritannien wurden nach dem Terroranschlag von Manchester, bei dem am Montag (22.5.) 22 Menschen ums Leben gekommen sind, die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Aus Angst, dass auch die für Dienstag (30.5.) geplanten Premieren von "Orange Is the New Black" und "GLOW" zum Ziel von Terroristen werden könnten, sagte Netflix diese nun ab.

"Nach den schrecklichen Ereignissen in Manchester am Montagabend, haben wir uns dazu entschieden, unser besonderes Screening von 'Orange Is the New Black' und 'GLOW' am Dienstag, dem 30. Mai, abzusagen. Unsere Gedanken sind bei all denen, die von dieser Tragödie betroffen sind", heißt es von Seiten des VoD-Anbieters.

"The Hollywood Reporter" berichtet weiters, dass Netflix diese Entscheidung selbständig getroffen habe. Die lokalen Behörden seien nicht zurate gezogen worden und sollen demnach nichts mit der Absage zu tun haben.

Auch die Filmpremieren von "Die Mumie" und "Wonder Woman", die kommende Woche in London stattfinden hätten sollen, wurden bereits gecancelt. (ek)