Szene

Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht"

Am 31. März startete die Jugend-Dramaserie "Tote Mädchen lügen nicht", produziert von Selena Gomez, auf Netflix.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Am 31. März startete die Jugend-Dramaserie "Tote Mädchen lügen nicht", produziert von , auf Netflix.

Die 13-teilige Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman, geschrieben von US-Autor Jay Asher aus dem Jahr 2007. Die Story dreht sich um die depressive Jugendliche Hannah Baker (Katherine Langford), die in der Highschool gemobbt wird. Sie beschließt sich mit einer Überdosis Tabletten umzubringen. Auf sieben Kassetten und dreizehn Seiten erklärt sie ihre Beweggründe und gibt an, welche Personen für ihren Suizid verantwortlich sind. In der Serie werden Themen wie sexuelle Gewalt, Verrat von Freunden und falsche Gerüchte behandelt. 

 



Besetzung


Neben Katherine Langford (Hannah) in der Hauptrolle spielt auch Dylan Minnette in "Tote Mädchen lügen nicht" mit. Der Darsteller ist bekannt aus der Serie "Scandal" als Jerry Grant. Daneben hatte er Gastrollen  in "Law & Order: Special Victims Unit", "Major Crime" und "The Mentalist". Zu den weiteren Schauspielern zählen Ross Butler ("Teen Wolf") und "Private Practice"-Star Kate Walsh und Derek Luke ("Captain America").

Wahre Begebenheit

Erst vor Kurzem erzählte sie in einem Interview mit der "New York Times", dass sie beim Disney Channel schikaniert wurde. 

(red)