Szene

Netflix stellt "House of Cards" ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Einen Tag nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Schauspieler Kevin Spacey stellt Netflix die Hitserie "House of Cards" mit der sechsten Staffel ein.

Knapp 24 Stunden nachdem der Schauspieler Anthony Rapp "House of Cards"-Star Kevin Spacey vorwarf, ihn im Alter von 14 Jahren sexuell belästigt zu haben, hat die Streaming-Plattform Netflix die Einstellung der beliebten Polit-Serie bekannt gegeben.

Netflix hat bestätigt, dass die bereits abgedrehte 6. Staffel, die im kommenden Jahr erscheinen wird, die letzte sein wird. Die Entscheidung habe nichts mit den Vorwürfen gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey zu tun, betont man offiziell bei Netflix. Bereits im Sommer sei beschlossen worden, die Serie zu Ende zu bringen.

Dass die Ankündigung einen Tag nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen den Star kommt, lässt allerdings mehr als Zufall vermuten.

Der frühere Showrunner von "House of Cards", Beau Willimon, nannte die Vorwürfe gegen Spacey in einem Interview "verstörend". Er habe keinerlei unangemessenes Verhalten von Spacey während der Dreharbeiten beobachtet, betonte er. (red)