Szene

Netflix verärgert User mit Werbeunterbrechungen

Heute Redaktion
Teilen
Netflix (Logo)
Netflix (Logo)
Bild: Netflix

Netflix-Abonnenten sehen plötzlich Werbung zwischen Episoden – ohne Vorwarnung des Streamingdienstes. User machen ihrem Ärger darüber auf Reddit Luft.

Netflix ist nicht mehr werbefrei, und das ohne Ankündigung. Still und heimlich spielt der Streamingdienst jetzt zwischen Episoden einer Serie Werbung für Eigenproduktionen aus. Ein offizielles Statement dazu kam erst nachdem verärgerte User sich auf der Plattform Reddit darüber beschwert haben.

In der Stellungsnahme heißt es, dass die Werbeinschaltungen vorerst nur ein Test und nicht alle Abonnenten davon betroffen seien. Wenn im Rahmen dieser Testphase ein Zuschauer-Anstieg für Eigenproduktionen festgestellt wird, müssen sich wohl mehr und mehr Netflix-User auf die Werbeclips des Streamingdienstes einstellen.

Dennoch: Schon jetzt drohen viele Abonnenten mit einer Kündigung, wenn sie Werbung in Kauf nehmen müssen. Immerhin galt als Motto von Netflix bisher, dass User egal wann und wo auf Abruf sehen können, was sie möchten – und das eben ohne nervende Werbeunterbrechungen.

Diese Serien und Filme starten im August auf Netflix:

(red)

;