Tv

Heftig! Netflix bereitet sich auf den Tod der Queen vor

Der Streamingdienst Netflix überlegt sich jetzt schon, wie sie mit "The Crown" umgehen, wenn sie im realen Leben plötzlich stirbt.

Heute Redaktion
Queen Elizabeth II. feierte heuer ihren 96. Geburtstag.
Queen Elizabeth II. feierte heuer ihren 96. Geburtstag.
RICHARD POHLE / AFP / picturedesk.com

"London Bridge is down" – mit diesen Worten wird der britische Premierminister über den Tod der Queen am Telefon informiert. Für diesen Fall sind das Königshaus und die Behörden bereits seit Jahren vorbereitet.

Das passiert mit "The Crown", wenn die Queen stirbt

Auch Netflix macht sich schon Gedanken darüber. "Wir haben unsere eigene Version der Operation London Bridge", verrät ein Insider der "New York Post". Er erklärt: "Das ist für uns relevant, wenn wir gerade drehen. Wir werden die Dreharbeiten sofort stoppen - mindestens für eine Woche." Die anonyme Quelle ist davon überzeugt, dass es viele Diskussionen darüber geben wird, wann sie wieder drehen dürfen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth war beim Friseur.
    Queen Elizabeth war beim Friseur.
    IMAGO/i Images

    Neue Folgen, neuer Cast

    Die fünfte Staffel "The Crown" startet im November 2022. In Staffel fünf gibt es einen komplett neuen Cast: Statt Olivia Colman schlüpft Imelda Staunton ("Harry Potter") in die Rolle der Queen. Prinzessin Margaret wird von Lesley Manville ("Der seidene Faden") verkörpert, Jonathan Pryce ("Die zwei Päpste") spielt Prinz Philip. Elizabeth Debicki ("Tenet") bekommen wir zudem als Lady Diana zu sehen und Dominic West ("The Affair") steht als Prinz Charles vor der Kamera.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      In Staffel 1 und 2 schlüpfte <strong>Claire Foy</strong> die Rolle von Queen Elizabeth II. Doch das ist nicht das erste Mal, dass die Schauspielerin eine Königin gab: In der BBC-Serie "Wolf Hall" trat sie bereits als Anne Boleyn auf.<br>
      In Staffel 1 und 2 schlüpfte Claire Foy die Rolle von Queen Elizabeth II. Doch das ist nicht das erste Mal, dass die Schauspielerin eine Königin gab: In der BBC-Serie "Wolf Hall" trat sie bereits als Anne Boleyn auf.
      Netflix
      1/140
      Gehe zur Galerie
        <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
        "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
        KEN WORONER/NETFLIX
        Mehr zum Thema