Szene

Netflix zahlt Ryan Murphy 300 Millionen Dollar

Ryan Murphy verlässt 20th Century Fox: In Zukunft arbeitet der Star-Produzent mit dem Streaming-Giganten Netflix zusammen.

Heute Redaktion
Teilen

Netflix gab bekannt, dass sie den Star-Produzenten Ryan Murphy für sich gewonnen haben. Er ist der Schöpfer zahlreicher Serien, unter anderem "Glee", "Nip/Tuck", "American Horror Story" und "American Crime Story". Seine aktuellen Serien werden weiterhin bei ihren Heimatsendern ausgestrahlt.

Laut "Deadline" bekommen Murphy und seine Produktionsfirma rund 300 Millionen Dollar dafür. Der Deal hat eine Vertragsdauer von fünf Jahren.

"Ryan Murphys Serien haben den globalen kulturellen Zeitgeist beeinflusst, Genres neu erfunden und die Fernsehgeschichte verändert. Seine nicht aufzuhaltende Hingabe an Exzellenz gab den Unterrepräsentierten eine Stimme, zeigte uns ungewöhnliche Perspektiven und hat uns bis aufs Mark erschüttert.", sagte Ted Sarandos.

Picture

(red)