Szene

Netflix zeigt ersten "The Punisher"-Trailer

Sehr sehr düster sieht die Serie in der neuen Vorschau aus. Die Vorfreude steigt!

Heute Redaktion
Teilen

Im Grunde ist es ja nur ein Teaser Trailer von "The Punisher", den Netflix da kurz nach Veröffentlichung des Superhelden-Mash-ups "The Defenders" ins Netz gestellt hat; ein stimmungsgeladener Anreißer, der fast nichts vom Plot verrät, aber Lust auf mehr macht. Allerdings passt das Wörtchen "nur" nicht ganz, denn was wir da zu sehen bekommen, reicht als Vorgeschmack auf die Marvel-Adaption völlig aus, um aus dem Häuschen zu geraten.

Der Punisher, das ist jener Marvel-Held, der über keinerlei Superfähigkeiten, dafür aber über ein riesiges Waffenarsenal und einen unstillbaren Rachedurst verfügt. Seit die Familie von Frank Castle, wie der ehemalige Elite-Soldat mit bürgerlichem Namen heißt, ermordet wurde, meuchelt sich der Mann durch die Unterwelt. In der Netflix-Serie wird er von Jon Bernthal ("The Walking Dead") dargestellt.

"All die Dinge, die ich getan habe...", erzählt der Punisher im Teaser Trailer aus dem Off. "Erinnerungen haben mich nie verletzt. Die Vergangenheit besteht aus mehr als Erinnerungen. Es ist der Teufel, dem du deine Seele verkauft hast. Er kommt. Er kommt, um die Schulden einzutreiben."

Der Clip trägt nicht zu Unrecht den Untertitel "Demolition"; unter anderem schlägt der Punisher darin mit einem Vorschlaghammer auf eine Betonplatte ein. Eine recht deutliche Hommage an den Instant-Kult-Klassiker "John Wick" (2014) und somit ein gutes Omen für die Actionserie. Diese wird 13 Episoden haben und noch in diesem Jahr erscheinen. Wann genau wollte Netflix im neuen Teaser Trailer nicht verraten.

Picture

Als Showrunner von "Punisher" fungiert Steve Lightfoot, der bereits mit der Lecter-Serie "Hannibal" (2013 - 2015) begeisterte - noch ein gutes, weil sehr düsteres Omen.

(lfd)

;