Szene

Netrebko in Beaver Creek: Luxus für einen Abend

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZACH MAHONE (ZACH MAHONE PHOTOGRAPHY)

Ein Luxus, für den man tief in die Tasche greifen musste: Während am Donnerstag beim Herren Super-G wieder einmal eine Hymnen-Panne Hannes Reichelt zum Grinsen brachte, gab sich Anna Netrebko im Kulturzentrum die Ehre.

Ein Luxus, für den man tief in die Tasche greifen musste: Während am Donnerstag beim Hannes Reichelt zum Grinsen brachte, gab sich Anna Netrebko im Kulturzentrum die Ehre.

Für ein Konzert reiste Netrebko extra aus New York an, wo sie momentan an der Met probt. Für diese Ehre durften die Opern-Fans in Colorado einiges locker machen. Die billigste Karte gab's im Vilar Performing Arts Center um 175 Dollar, wer bessere Plätze wollte, musste 225 Dollar hinblättern.

Ab halb sieben am Abend ging es los, am Programm hatte die Sopranistin, die nur von einem Flügel begleitet wurde "ein bisschen von allem", wie sie selbst der "Vail Daily" verriet. Netrebko sang aus "Somnambula" von Bellini und russische Lieder von Rimsky-Korsakov, Tschaikowsky und Rachmaninoff. Auch aus Otello war eine Nummer geplant.

Die Location kannte Netrebko übrigens schon aus dem Jahr 2013, in dem sie die Beaver Creeker begeisterte.