Jaguar Konzeptauto

Netz dreht durch – erkennst du diese Auto-Ikone noch?

Stunden vor der offiziellen Enthüllung in Miami sorgten geleakte Bilder des neuen Elektro-Konzeptautos für Aufsehen.
03.12.2024, 08:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Kopiere nichts": Die Luxus-Automarke Jaguar erfindet sich gerade neu. Jetzt sind geleakte Bilder von Jaguars neuem Elektro-Fahrzeug aufgetaucht, und das nur wenige Stunden vor der offiziellen Enthüllung in Miami.

Die Aufnahmen zeigen ein Fahrzeug, das möglicherweise tatsächlich das kontroverse Werbeversprechen einlöst, radikal neu zu sein, wie der "Guardian" schreibt.

Die Raubkatze fehlt weiterhin: So sieht das Konzeptauto von vorne aus.
Social Media

Die auffälligsten Merkmale des markanten Autos, abgesehen von der Farbe, umfassen das Fehlen einer Heckscheibe, wobei stattdessen Rückfahrkameras unter goldenen Patches hinter dem Vorderrad installiert sind. Über den großen Rädern und Radkästen wird die markante Frontpartie des Fahrzeugs von einer Windschutzscheibe abgeschlossen, die scheinbar nahtlos in die Seitenfenster übergeht. Diese verjüngen sich zum Heck hin.

Es ist derweil unklar, ob die geleakten Bilder mit dem Konzeptfahrzeug übereinstimmen, das in Miami vorgestellt werden soll (um 20 Uhr EST am Montag, Dienstag 1 Uhr nachts Luxemburger Zeit). Jaguar Land Rover hatte zuvor angekündigt, dass das erste Elektro-Modell eine viertürige Limousine sein würde, doch die geleakten Bilder scheinen lediglich zwei Türen zu zeigen.

Die ersten Reaktionen im Netz deuten darauf hin, dass das Konzeptauto – ein schlankes, langgezogenes Elektro-Modell in auffälligem Pink – eher Fans von Barbie oder dem Pink Panther ansprechen könnte als die traditionellen Jaguar-Besitzer.

"Sieht wie ein Spielzeug-Auto aus"

Mehrere User finden, das Auto sehe eher wie ein Kühlschrank aus. "Es sieht wie ein Spielzeug-Auto von Hot Wheels aus", meint eine Userin. Mehrere Nutzer sind jedoch auch überzeugt, dass das Konzeptauto in einer anderen Farbe durchaus gut aussehen könnte.

Jaguar war schon im November einem Shitstorm ausgesetzt, nachdem die Marke in einem neuen Werbevideo angedeutet hatte, sein ikonisches Raubkatzen-Logo durch die Buchstaben J und R zu ersetzen. Tatsächlich fehlt die Raubkatze auch in den geleakten Bildern, stattdessen erscheint nur noch der Name in neuer, schlichter Schrift.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 03.12.2024, 11:42
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen