Welt

Netz-Hit: Gelähmte Dackeldame "fährt" Ski

Heute Redaktion
Teilen
Schnell wie der Wind! Dackeldame "Molly" saust mit ihren Skiern (plus Windrad!) durch die Gegend. Trotz Lähmung.
Schnell wie der Wind! Dackeldame "Molly" saust mit ihren Skiern (plus Windrad!) durch die Gegend. Trotz Lähmung.
Bild: Screenshot Youtube

Lauf, "Molly", lauf! In Kanada flitzte jetzt ein gelähmter Dackel im Schnee herum – mit Skiern an den Hinterläufen. Der Clip ist ein Renner im Internet ...

Seit 2015 ist Dackeldame "Molly" aus Kanada halbseitig gelähmt, zum Laufen benötigt sie einen "Rollstuhl" für die Hinterbeine. Doch weil in ihrer Heimat gerade Unmengen an Schnee vom Himmel fielen, kam ihr Frauchen Susan Freeman (58) auf eine tolle Idee: Sie montierte Skier an den Rollstuhl, so dass "Molly" nach Herzenslust mit ihren vierbeinigen Freunden durch die Gegend flitzen kann. Der süße Netz-Clip wurde zum Hit.

Sooo herzig: "Molly" fährt Ski (Quelle: YouTube).

"Molly" leidet an einer schweren Bandscheibenerkrankung, die auch zu Lähmungen führen kann. Und wie fand man die Skier für den Dackel? "Wir haben lange gesucht und dann in der Kinderabteilung exakt passende Bretter für unsere Dame entdeckt", erzählte Susan Freeman US-Medien. (tas)