Niederösterreich

Neu! Notruf NÖ startet jetzt Influenza-Impfcheck

Der Run auf die Grippeimpfung in NÖ ist groß. Daher hat das Land NÖ jetzt den Influenza-Impfcheck für Risikogruppen eingeführt.

Teilen
Impfen
Impfen
iStock (Symbol)

Der Run auf den Grippeimpfstoff ist enorm, das Magistrat St. Pölten war nach dem ersten Tag „ausverkauft“ (Heute“ berichtete). Ab Mitte Dezember werden 80.000 Impfdosen für den niedergelassenen Bereich verteilt. Personen, die einer Risikogruppe angehören, bekommen die Impfung gratis. Ob man einer Risikogruppe angehört oder nicht, dafür gibt es jetzt den Impfcheck unter der Telefonnummer 1450 oder www.144.at/grippeimpfung.

Experten rund um die Uhr

„Ausgebildete Gesundheitsexpertinnen und Experten stehen ihnen rund um die Uhr für alle gesundheitlichen Fragen zur Verfügung. Unser Ziel ist es, die die Gesundheit unserer Mitmenschen zu schützen und die Impfrate deutlich zu erhöhen“, so NÖGUS-Vorsitzender Landesrat Martin Eichtinger.

„In kurzer Zeit konnten wir eine telefonische Information einrichten. Informationen über die Influenza-Impfung erhalten sie bei der Gesundheitsberatung 1450 oder online unter www.144.at/grippeimpfung," so der Geschäftsführer des Notruf NÖ, Christoph Constantin Chwojka.

Mehr zum Thema