Neuauflage des Bentley Blower nach 90 Jahren

Der Bentley Blower Continuation Series ist die Neuauflage des berühmten Vorkriegswagen.

Im Jahr 1930 hat der Bentley Blower nicht nur auf Rennstrecken sein Können bewiesen, jetzt bringt Bentley den Oldtimer wieder in Neuauflage auf die Straße.

Der fabriksneue Oldtimer ist optisch bis hin zum Lenkrad wie das Original von 1930 gestaltet. Rund 2.000 Teile hat man dafür mittels 3D-CAD-Technik neu gefertigt und in Handarbeit verbaut.

Insgesamt sind rund 40.000 Stunden in den Aufbau des Fahrzeugs geflossen. Auch der 4,5 Liter-Motor ist nach originalen Zeichnungen von W.O. Bentley gebaut worden.

Der erste Prototype wird jetzt Tests unterzogen, erst dann beginnt Bentley mit der Fertigung von 12 Exemplaren des Blower.

Damit legt nun auch Bentley nach Aston Martin historische Modelle neu auf. Einen Preis hat man nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass dieser weit über jeden neuen Serien-Bentley liegt.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorBentley

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen