Österreich

29-Jähriger schlägt bei Westbahnhof auf Mann ein

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall passierte im Bereich der U6 Station Westbahnhof
Der Vorfall passierte im Bereich der U6 Station Westbahnhof
Bild: picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Dienstag zu einem Einsatz in Wien-Neubau beordert. Ein 29-Jähriger hatte völlig die Nerven verloren und ging auf einen Mann los.

Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 3.00 Uhr im Bereich der U6 Station Westbahnhof.

Ein 29-Jähriger gab sich als Verkäufer von Suchtmittel aus und sprach einen 39-Jährigen an

Plötzlich schlug der "Verkäufer" den Mann auf den Boden und versetzte ihm mehrere Fußtritte. Danach raubte er seinem Opfer mehrere Tabletten und Bargeld.

Die Polizei konnte den 29-Jährigen noch an Ort und Stelle festnehmen. Bei dem Angriff erlitt der Mann mehrere Verletzungen.

Hämatome und Prellungen

Der 39-Jährige wurde mit Hämatomen im Gesicht sowie Prellungen im Kiefer- und Rippenbereich von der Berufsrettung Wien erstversorgt.

Die Polizei konnte die gestohlenen Tabletten und das Bargeld sicherstellen.



(red)